Sterbebegleitung
Der Übergang vom Leben in den Tod kann Ängste auslösen und bringt häufig Themen, die im Leben verdrängt wurden, noch einmal hoch. Letzte Chance sich diese Themen in diesem Leben mit professioneller Hilfe zu stellen.
Manch kranker Mensch kann am Ende seines Lebens eben auf Grund der Nähe und Ereignisse in der Familie nicht frei sagen, was es noch zu sagen gibt.
Trauerbegleitung
Auch für Hinterbliebene ist das Loslassen manchmal eine übergroße Herausforderung. Die entstehende Lücke und damit verbundene Ängste, Gefühle und Ohnmacht kann in Gruppen- oder Einzelgesprächen erlöst werden.
Und natürlich haben die Angehörigen andere Fragen und Problematiken zum Versterben des Angehörigen, als der Versterbende selber.
Hilfestellung in der Begleitung
Im Fokus steht immer der Mensch.
Bei der Sterbebegleitung der Versterbende.
Bei der Trauerbegleitung die Angehörigen.
Manchmal ist es gut jemanden fast fremdes dabei zu haben, der mit professionellem Abstand und Erfahrung ganz anders und mit Ruhe auf die Dinge schaut.
InnereKindTherapie Impressum Datenschutz